Startseite > Aktuelles > Wintersportwoche der 4. Klassen
Wintersportwoche der 4. Klassen in Neukirchen am Großvenediger
Die Wintersportwoche der 4. Klassen führte heuer nach Neukirchen am Großvenediger und kann insgesamt als eine rundum gelungene Woche beschrieben werden. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich während des gesamten Aufenthalts sehr motiviert und engagiert.
Besonders die ersten Tage boten ideale Bedingungen für den Wintersport. Von Montag bis Mittwoch herrschte Traumwetter mit strahlendem Sonnenschein und ausgezeichneten Pistenverhältnissen. Diese perfekten Bedingungen wurden von den Gruppen intensiv genutzt und sorgten für viele schöne Stunden auf der Piste.
Am Donnerstag und Freitag änderte sich das Wetter deutlich. Ein Wintereinbruch brachte Schneefall und ermöglichte sogar echtes Tiefschneefahren direkt auf der Piste. Damit bot die Woche nicht nur klassische Pistenbedingungen, sondern auch ein abwechslungsreiches Fahrerlebnis.
Der Freitag wurde flexibel gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler konnten entscheiden, ob sie ein weiteres Mal Skifahren gehen oder den Tag in der Therme verbringen möchten. Dieses optionale Angebot wurde gut angenommen und bot einen entspannten Ausklang der Woche.
Auch abseits der Piste wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Dazu zählten unter anderem Sauna und Eisbaden sowie verschiedene Ballsportarten auf den angrenzenden Sportplätzen. Diese Aktivitäten sorgten für zusätzliche Bewegung und Ausgleich zum Skifahren.
Insgesamt war die Wintersportwoche in Neukirchen am Großvenediger eine sehr schöne und abwechslungsreiche Woche, die den Schülerinnen und Schülern viele positive Eindrücke und gemeinsame Erlebnisse ermöglicht hat.