Fußballturnier Stadthalle

Erfreuliches ist vom Stadthallenfußballturnier zu berichten. Die Mädchen konnten ihren Titel nun zum 4. Mal verteidigen und die Burschen belegten den ebenfalls sehr guten 4. Platz.

Trotz einiger Ausfälle spielten die Mädchen die Gegnerinnen in Grund und Boden. Sabina Milovanovic (5AHBT) wurde wieder Torschützenkönigin und war klar beste Spielerin des Turniers.  Aber auch Efe Zahide stand ihr um nichts nach. Lobenswert zu erwähnen sind unsere Erstklässlerinnen Nina Obermaier (1CHBT) und Yvonne Peterka (1EHBT). Beide sind hervorragende Fußballerinnen und haben maßgeblich am Erfolg beigetragen. Unsere Torfrau Janina Pfeifer (auch 5AHBT) war ein Bollwerk und Jagosz Victoria (4AFBT) bewies einmal mehr ihre gute Kondition. Da die Mädchen der fünften Klassen, nächstes Jahr nicht mehr dabei sind, müssen wir die Mannschaft neu zusammenstellen und wahrscheinlich unsere Erwartungen etwas herunterschrauben.

Doch auch die Burschen haben die beste Leistung seit Jahren abgeliefert. Bis zum Halbfinale wurde jede Mannschaft souverän geschlagen. Aber die Top 4 sind eben die Top 4, da entscheiden oft Kleinigkeiten. Die HTL Ottakring, unser Gegner im Halbfinale, war nicht unbedingt besser, hat aber mit dem einzigen Schuss auf unser Tor getroffen, während unsere Mannschaft gerade in diesem Spiel das Visier schlecht eingestellt hatte. Somit leider 1:0 für Ottakring. Und im Spiel um Platz 3 gegen die BHAK 10 war dann einfach die Luft draußen. Was bleibt, ist wie immer die Hoffnung auf das nächste Jahr, denn nach dem Turnier ist vor dem Turnier