Der Schulsanitätsdienst startet ins Schuljahr 2019/20

Höchst motiviert verbringt das Team der Schulsanis ein gemeinsamen Wochenende, bei dem neben Erster Hilfe vor allem Teambuilding am Programm steht

Begleitet von Prof. Stücklberger und Prof. Spengler verbrachten die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter der 1. bis 4. Klassen im Rahmen der unverbindlichen Übung Erste Hilfe ein gemeinsames Wochenende im Stift Göttweig. Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Gruppe äußerte sich schon beim Aufstieg zum Stift, bei dem keiner zurückgelassen wurde. Auch beim Kochen und Abwaschen waren immer viele helfende Hände zur Stelle. Die gemeinsame Zeit wurde für Teambuilding und zum Kennenlernen des Ersthelferrucksacks genutzt. Das neue Team freut sich auf ein gemeinsames Jahr und steht Schülerinnen und Schülern sowie dem gesamten Lehrerkollegium in Erste Hilfe-Fragen mit Rat und Tat gerne zur Seite.