CSBT Kamingespräch

Camillo Sitte Bautechnikum im Dialog mit der österreichischen Bauwirtschaft

Das duale Ausbildungsprinzip der BautechnikerInnen hat in Österreich einen hohen Stellenwert und ist international beachtet. Die Bauwirtschaft ist ein wichtiger Partner. Gemeinsam mit der ÖBV (Österreichische Bautechnik Vereinigung) lud das CSBT um über laufende Entwicklungen, steigende Herausforderungen und zukünftige Chancen zum Gespräch.

Das Plenum war mit Firmen gut besetzt. (Wiener Linien, Strabag, Öbb, BIG, Swietelsky, FCP). Von allen kam große Bereitschaft zur Bereitstellung von den benötigten Berufpraktikas. Die Chance als gegenseitiges Kennenlernen über diese Maßnahme wird seitens der Wirtschaft gut aufgenommen. Gutes Feedback gab diesbezüglich es zur project class, den projektorientierten Lehr- und Lernbetrieb an unserer Schule.