Architekturreise der 2BHBT nach Kopenhagen

Vom Kirchendach, zum Schloss, zu modernsten Wohnhäusern und öffentlichen Bauten hatte Kopenhagen auch neben der Architektur einiges zu bieten.

Kopenhagen mit seiner vielseitigen Architektur hat uns sehr gefallen. Vom Dach der Erlöserkirche aus hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt, die neben einigen prunkvollen Schlössern auch eine Vielzahl an modernsten Bauten zu bieten hat. Auf einer Fahrradtour durch die Stadt lernten wir auch das öffentliche Verkehrssystem und die Verkehrswege der Stadt kennen.  Neben einer fahrerlosen Metro nutzen die Kopenhagnerinnen und Kopenhagner vor allem Fahrräder um von A nach B zu kommen und haben eigene Garagen für die vielen Räder. Gestärkt haben wir uns bei den Street-Food-Ständen, die Köstlichkeiten aus aller Welt anbieten. Im Schloss Rosenborg, dem Designmuseum, dem Dänischen Architektur Zentrum und dem Nationalmuseum haben wir mehr über die Geschichte und die Zukunft von Dänemark erfahren. Am letzten Abend wurde dann noch ein spannendes Billardturnier bestritten, bevor wir am nächsten Nachmittag den Rückflug antraten.